AGB online Terminbuchung

Allgemeine Geschäftsbedingungen für online Buchungen mit eTermin mit der Firma Sturm Samrt Repair

§1 Geltungsbereich und allgemeine Informationen

Nachfolgend werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen erläutert bezüglich der online Terminvereinbarung die mit der Firma Sturm Smart Repair und dem Kunden/in (Nachfolgend: Kunde) geschlossen werden. 

Vorbehaltlich individuelle schriftliche Vereinbarungen, die Vorrang vor diesen AGB haben, gelten die die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzvereinbarungen die auf der Webseite publiziert wurden zum Zeitpunkt der Terminbuchung gültigen Fassung. 

§2 Vertragsabschluss

Sämtliche Angebote auf dem online Terminvereinbarungssystem stellen lediglich eine unverbindliche Einladung an den Kunden dar, mit der Firma Sturm Smart Repair einen Termin für eine Begutachtung des Schadens zu vereinbaren. Sobald der Kunde eine Buchung auf dem online Terminbuchungssystem vornimmt, stellt dies eine Annahme der Buchung dar, wobei dieser Termin dann verbindlich ist. 

Eine Stornierung des gebuchten Termins ist nur gemäss §6 AGB möglich. 

Eine Bestätigung mittels des Hackens für die Eintragung im Newsletter am Ende der Buchung befähig die Firma Sturm Smart Repair die persönlichen Daten für die Zusendung von Werbung und Information zu verwenden. Dies kann direkt per Mail oder indirekt über Soziale Netzwerke geschehen. 

§3 Vertragsgegenstand 

Vertragsgegenstand ist durch die Buchung durch den Kunden lediglich ein Termin zur Begutachtung des Schadens und Beurteilung der Machbarkeit einer Reparatur. Ist eine Reparatur als machbar/reparabel mittels Smart Repair Techniken einzustufen erstellt die Firma Sturm Smart Repair ein entsprechendes Reparaturangebot. Bei Annahme dieses Angebots durch den Kunden erfolgt entweder eine direkte Bearbeitung oder eine Unterbreitung eines Bearbeitungstermins durch den Auftragnehmer. 

Dem Auftragnehmer der Firma Sturm Smart Repair steht es frei, nach Begutachtung des Schadens des Kunden diesen dennoch abzulehnen/nicht zu bearbeiten. 

Bilder dienen lediglich der Veranschaulichung und können von der Dienstleistung abweichen.

§4 Annahme der AGB 

Die Annahme der AGB erfolgt bei finaler Bestätigung der Buchung, kurz bevor die Buchungsbestätigung versendet wird. 

Mit der Annahme der Buchung bestätigt der Kunde seine Volljährigkeit. Bei Personen unter 18. Jahren setzen wir voraus, dass die Eltern der Buchung zugestimmt haben. 

Der Kunde muss bei der Buchung seinen vollständigen Namen, seine Adresse, Telefonnummer und sein Email Adresse angeben. Mit Abschluss und Bestätigung der Terminbuchung kommt ein Vertrag mit der Firma Sturm Smart Repair und dem Kunde zustande (Nutzungsvertrag). 

Der Kunde kann, auch nach Abschluss des Vertrags die AGB unter www.sturm-smartrepair.de/agb-terminbuchung aufrufen und ausdrucken. 

Für die Terminbuchung darf er Kunde keine Pseudonyme oder Künstlernamen oder ähnliches verwenden. Spaßbuchungen werden strafrechtlich verfolgt. 

Der Kunde darf das online Buchungssystem nicht missbrauchen. Der Kunde ist sich bewusst, das eine Terminanfrage verbindlich ist. Eine Stornierung ist nur nach den in §6 aufgeführten Punkten möglich. 

§5 Preise und Gebühren

Die Nutzung des online Terminbuchungssystems ist für den Kunden kostenlos. 

Etwaige Kosten dies dem Kunden durch die Stornierung entstehen sind vom Kunden zu tragen und berechnen sich gemäß §6 Stornierung. 

Der Kunde erteilt der Firma Sturm Smart Repair die Erlaubnis, die für die Rechnungs- und Angebotserstellung erforderliche Daten entsprechend an die Rechnungssoftware PDR Cloud zur Weiterverarbeitung zu übergeben. Die Firma Sturm Smart Repair wird die erhobenen Daten nur weiterverarbeiten und nutzen soweit dies für eine Angebots- und Rechnungserstellung notwendig ist. 

§6  Stornierungen und Abmeldungen 

Eine Stornierung ist nur bis zu einem Arbeitstag (bis zu 24h) vor dem Termin möglich und nur in diesem Fall für den Kunden kostenlos. 

Stornierungen nach 24h vor der Termin in Kombination mit min. 2. Oder mehr gebuchten Leistungen können nicht mehr berücksichtigt werden und dem Kunden mit einer Ausfallpauschale von 50€ netto entsprechend in Rechnung gestellt. 

Die Absage eines Termins aufgrund von Krankheit ist jederzeit möglich und kostenlos, wenn hierbei eine Kopie des ärztlichen Attest erbracht wird. 

Terminabsagen durch uns Aufgrund höherer Gewalt sind beidseitig nicht Schadensersatzpflichtig. 

Stornierungen können telefonisch unter 0160/4143551 oder per Stornierungslink in der Buchungsbestätigung wie auch der Terminerinnerung vorgenommen werden. Stornierungen über SMS, oder die Sozialen Netzwerke werden nicht akzeptiert, da hier das Risiko besteht, dass diese nicht zeitnah gelesen werden. 

Die Abmeldung vom Newsletter oder Löschung der erhobenen Daten kann über das Formular auf www.sturm-smartrepair.de/abmeldung erfolgen. Wir bestätigen die Löschung oder Abmeldung per Mail. Es kann dennoch dazu kommen, dass weitere Kopien Ihrer Daten auf den Servern der Anbieter verbleiben. Um diese entsprechend zu löschen verweisen wir ausdrücklich an den Betreiber der Systeme. 

§7 Haftung

Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.  Ebenfalls übernimmt die Firma Sturm Smart Repair keine Haftung aufgrund von Störungen und Ausfällen des online Terminbuchungssystems. 

§8 Datenverarbeitungsinformationen

Die Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert.  Eine genauere Auskunft kann auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. 

Der Kunde gibt mit der Annahme dieser AGB sein Einverständnis, dass die durch Ihn eingegebenen persönlichen Daten über eine unsichere Verbindung an die Firma Sturm Smart Repair übertragen und unverschlüsselt im online Terminbuchungssystem gespeichert werden. 

§9 Änderungen der AGB

Sturm Smart Repair behält sich vor, die AGB jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern. 

Der Kunde bestätigt bei jeder neuen Buchung die AGB erneut. Nach Änderung der AGB werden ab Zeitpunkt der Änderung nur noch Termine gemäß der aktualisierten AGB gebucht. Für bereits gebuchte Termine gilt die zum Zeitpunkt der Buchung gültige AGB Fassung. 

 

§10 Schlussbestimmungen 

Auf die Verträge zwischen der Firma Sturm Smart Repair und dem Kunden findet das deutsche Rechtsystem Anwendung. 

Der Vertrag bleibt auch bei Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. 

 

Nordheim den. 15.01.24

Sturm Smart Repair 

 

 

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